Home
In eigener Sache
Mitgliedschaft in der Deutschen Orchideen-Gesellschaft e. V. garantiert durch "Die Orchidee" umfassende Information und jederzeit bestmögliche Interessenvertretung durch die D.O.G.!
klar.gif

Trichoglottis BLUME 1825

BLUME, Bijdr.: 359 (1825)
Eine Orchideengattung mit ca. 64 Arten, verbreitet von Taiwan, dem Tropischen Asien bis in den nordwestlichen Pazifik.
Die unten aufgeführten Namen verweisen auf die immer zur Zeit aktuellen Abbildungen, gegebenenfalls mit beschreibendem Text.
   
Trichoglottis bipenicillata
Das 10. Beispielbild aus dem Diavotrag von Thilo Nordhausen zeigt Trichoglottis bipenicillata. Der Diavortrag wurde am 9. Mai 2009 in Nürnberg bei der Gruppe Nordbayern gehalten.
 
 
   
Trichoglottis smithii Bild 1
Das 9. Beispielbild aus dem Diavotrag von Thilo Nordhausen zeigt Trichoglottis smithii. Der Diavortrag wurde am 9. Mai 2009 in Nürnberg bei der Gruppe Nordbayern gehalten.
 
 
   
Trichoglottis smithii Bild 2
Das 8. Beispielbild aus dem Diavotrag von Thilo Nordhausen ist von Trichoglottis smithii. Der Diavortrag wurde am 13. Februar 2010 in Nürnberg bei der Gruppe Nordbayern gehalten.